Skip to content

Alles über die Biber-Butze-Gruppe

tim-swaan-eOpewngf68w-unsplash

Unser Warum

Mit der Biber-Butze-Gruppe möchten wir neue Wege im Saarland gehen. Immer vor Augen unser selbst abgesteckter Handlungsrahmen. Dieser umfasst 4 Eckpfeiler:

  • Natur-/Umweltschutz
  • Regionalität 
  • Mitmenschennähe
  • Innovativität 

 

evan-dennis-i--IN3cvEjg-unsplash
evan-dennis-i--IN3cvEjg-unsplash

Unser Wieso

Wir sind ganz klar der Meinung, dass die Du-Kultur keinen Einfluss auf unser professionelles Auftreten nach außen hat. Es wird Zeit sich von festgefahrenen Konventionen zu lösen und gemeinsam die Zukunft hier vor Ort zu gestalten. Unsere Ziele, also das wieso unseres Handelns, lassen sich ganz einfach von unserem Handlungsrahmen ableiten. Wir möchten ein nachhaltiges, ressourcenschonendes, modernes, emphatisches Team von Menschen sein, die zusammen etwas erschaffen und dabei nicht wie ein jedes konventionell strukturiertes Unternehmen agieren.
 


evan-dennis-i--IN3cvEjg-unsplash
the-new-york-public-library-yEauzeZU6xo-unsplash

Unser Was

Begonnen hat alles mit einer Idee. Der Idee der Selbsständigkeit. Es ging aber weniger darum endlich sein eigener Chef zu sein, sondern darum Wertvorstellungen zu entwicklen und diese unternehmerisch sinnvoll umzusetzen. Nach dem Start in den Büroräumen der Kirchenstraße 90, sind wir nun froh alsbald in unsere neuen individualisierten Büroräumlichkeiten einzuziehen. Diese befinden sich in einem unserer Bauprojekte,
dem Wohnpark am Matzenberg.


Unser Wer

Willkommen bei unserem Team

david 150kb neu

David Braun

Geschäftsführer und Gründer

 

foto alicia

Alicia Geng

Leitung Design & Marketing

 

Unser Wie

kleiner Ausschnitt aus unserem Arbeitsalltag. Hier erstellen wir gerade für euch ein Content-Board!

Unsere Werte

icons8-persönliches-wachstum-100

proaktiv Arbeiten

Unser Prinzip ist, dass wir initiativ mit unserer Kundschaft agieren und somit stets fokussiert unseren Workflow individualisiert anpassen können.Dies hat zum Ziel die bestmögliche und effizienteste Art und Weise der Zusammenarbeit herauszuarbeiten, sodass ressourcenorientierte angepasste Konzepte entstehen, die schon im Vorhinein wenig Spielraum für entstehende Probleme bieten. Egal ob im Bereich der Verwaltung, des Baus, der Immobilen oder der Energie.
icons8-kommunikation-100

transparent Kommunizieren

Wir kommunizieren gerne und offen. Persönliche Kommunikation ist uns sehr wichtig, da wir so stets in einem engen Austausch über eventuelle Wünsche und Anregungen von unseren Kunden und Kundinnen sind. Keine Firma dieser Welt ist perfekt und wir sind offen für euer Feedback oder Optimierungsvorschläge. Gerade im Bereich der Kommunikation ermöglicht es die Digitalisierung, dass wir in vielen Bereichen papierfrei-papierarm arbeiten und trotzdem ein ständiger Informationsaustausch bzw. Informationsfluss herrscht.
icons8-persönliches-wachstum-100

individuell Beraten

Um an unsere proaktive Arbeitsweise anzuknüpfen, setzen wir einen großen Fokus auf deine individuelle Beratung zu deinem Auftrag. Wir stellen wirtschaftliche Interessen nicht in den Vordergrund, da es uns wichtiger ist dich oder euch optimal zu Beraten. Wir sind der festen Überzeugung, dass so eine nachhaltige gesunde Kundenbeziehung entstehen kann.

Unsere Qualitätsstandards

  • Nachhaltigkeit

    Wir achten stets auf einen achtsamen Umgang mit unserer Umwelt und planen jedes Projekt unter diesem wichtigen Gesichtspunkt

  • Transparenz

    Den Überblick haben und nicht verlieren, bis ins kleinste Detail wissen was und wie deine Investition umgesetzt wird - bei uns an der Tagesordnung!

  • Offenheit

    Wir sind immer neugierig und auf der Suche nach neuen interessanten Projekten - du hast ein Anliegen was nicht in unseren Unternehmensbereichen abgedeckt ist? Schreib uns!

  • Regionalität

    Wir sind stolz, dass Saarland unsere Heimat nennen zu dürfen. Wo andere nur negative Aspekte sehen - sehen wir Möglichkeiten! 

  • Motivation

    Unsere Motivation wird einerseits von unserer wundervollen Kundschaft gespeist und andererseits von unserem tagtäglichen Antrieb etwas zu erschaffen - zu erbauen - zu kreieren - zu optimieren.

  • Natürlichkeit

    Sehr geehrte Damen und Herren, höflichst bitten wir sie es uns nachzusehen, dass in unserem Team diese Anrede nicht existiert! DU - Kultur, ein natürlicher Umgang mit unseren Mitmenschen. Das möchten wir!